
Stellungnahme zu den Hundestationen in Höhn:
Der SchmoleWäller e.V. wird das Projekt der Hundestationen in Höhn nicht weiter fortführen. Weitere Stationen sind derzeit nicht geplant.
Das Projekt wurde durch den ehemaligen 1. Vorsitzenden Raphael Paetsch initiiert und begleitet. Nach personellen Veränderungen innerhalb des Vereins hat der aktuelle Vorstand beschlossen, das Projekt nicht weiter auszubauen.
Im Rahmen der internen Prüfung des Projekts wurden unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Projektplanung, der Kostenentwicklung sowie einzelner organisatorischer Entscheidungen festgestellt. Zudem ergaben sich im Verlauf des Projekts höhere finanzielle Aufwendungen als ursprünglich erwartet.
Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand entschieden, das Projekt nicht weiterzuführen und den Fokus künftig auf andere Vereinsprojekte zu legen.
Der SchmoleWäller e.V. legt großen Wert auf transparente Vereinsarbeit, nachvollziehbare Entscheidungen und eine verantwortungsbewusste Planung von Projekten.
Wir bitten um Verständnis, dass derzeit keine weiteren Hundestationen geplant oder umgesetzt werden.
Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern, die das Projekt begleitet haben.
SchmoleWäller e.V.
